Mobile Ernährungs- und Gesundheitsberatung
Ulrich Kehder

Über mich

Geboren bin ich 1971 im Schönen Schwarzwald in Calw und
aufgewachsen im Remstal in Weinstadt bei Stuttgart.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Wobei Bei meinem Sohn im Alter von 1,5 Jahren eine Zöliakie diagonstiziert wurde.

Ich wollte eigentlich immer Koch werden, doch hat es mich aus verschiedenen Gründen in die Metallindustrie gezogen.
Dort habe ich eine Ausbildung als Industriemechaniker und mehrere Weiterbildungen, bis zum Technischen Betriebswirt gemacht.

In meiner Freizeit bin ich als Ausbilder für Tauchlehrer und Schwimmausbilder tätig, und so eng mit dem Element Wasser verbunden.

Das Thema Ernährung und Gesundheit hatte schon immer einen großen Stellenwert bei mir.
Schon meine Mutter beschäftigte sich in meiner Kindheit mit der Vollwerternährung. Manchmal zum Leidwesen der ganzen Familie.
Sie experimentierte mit der Vollwertkost und wie es beim Ausprobieren so ist, ging auch mal etwas schief.
Leider habe ich seit dieser Zeit eine Abneigung gegen Grünkornküchle.

Als bei meinem Sohn die Diagnose "Zöliakie" festgestellt wurde, wollte ich mehr darüber wissen. Nicht nur über die Erkrankung, sondern auch generell über die Ernährung.

So kam es dazu, dass ich mehrere Kurse bei der Heilpraktiker Schule Isolde Richter belegt habe.

Im Oktober 2015 habe ich die Abschlussprüfung zum "Zertifizierten Ernährungs- und Gesundheitsberater" erfolgreich bestanden.

Diese Ausbildung habe ich durch die Kurse, "Entgiftung und Darmsanierung" und "Säure-Basen-Regulation ergänzt".